Mazda CX_60 Plug-In Hybrid

Der neue Mazda CX-60 - Plug-In Hybrid oder Diesel

Mit dem neuen Mazda CX-60 hat Mazda sein Crossover-Portfolio erweitert und sein erstes Modell mit Plug-In Hybridantrieb auf den europäischen Markt gebracht. Mit Jahresbeginn 2023 kommt nun auch der leistungsstarke und gleichzeitig effiziente Reihensechszylinder-Dieselantrieb nach Österreich. Das allradgetriebene Topmodell von Mazda ist geprägt durch charakteristisches japanisches Design und Interieur. Erleben Sie den Mazda CX-60 bei Auto Höller hautnah und überzeugen Sie sich selbst von seinen Vorzügen. 

 

der neue Mazda CX-60 ist das  Spitzenmodell der Marke. Der 4,75 m lange Mazda CX-60 verbindet kraftvolles, elegantes Kodo-Design mit exklusivem, japanisch geprägtem Interieur. Allradantrieb und eine Reihe von technischen Innovationen heben die Fahrdynamik, den Komfort und die Sicherheit auf ein neues Niveau.

 

Die japanische Herkunft kennzeichnet den Charakter des Mazda CX-60. Das exquisite Ahornholz, die edlen Chromakzente, die elegant reduzierten Formen, die speziell ausgeprägten Nähte im Nappaleder, finden sich als typisch japanische Stilmittel im Interieur. Die Gestaltung des Außendesigns folgt der Kodo-Formensprache. Der Mazda CX-60 hat eine eindrucksvolle, robuste Statur. Die lange Fahrzeugfront verrät das Antriebskonzept mit längs eingebautem Frontmotor.

Der Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid

Der Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid kombiniert einen 2,5l-Skyactiv-Vierzylinder-Benzinmotor mit einem Elektromotor. Der Akku für den E-Motor hat eine Kapazität von 17,8 kWh. Ein Achtgang-Automatikgetriebe übersetzt die Kraft auf die Räder. Allradantrieb ist serienmäßig beim Plug-in-Hybrid. Es lassen sich unterschiedliche Antriebsmodi manuell auswählen: Normal, Sport, Offroad, Towing und ein reiner Elektro-Modus.

 

Die Gesamtleistung von 241 kW/327 PS und das üppige Drehmoment von 500 Nm machen den Mazda CX-60 zum leistungsstärksten Straßenfahrzeug, das Mazda je gebaut hat. Die Beschleunigung von 0 auf 100 dauert nur 5,8 Sekunden. Zugleich bietet er ausgezeichnete Umwelteigenschaften. Bis zu 63 km weit (nach WLTP) kann er rein elektrisch und damit emissionsfrei fahren. Die Batterie lässt sich per Kabel mit Wechselstrom aufladen. Als Plug-in-Hybrid hat der Mazda CX-60 einen Durchschnittsverbrauch laut WLTP bei 1,5 l/100 km, die CO2-Emissionen liegen bei 33 g/km.

 

Die Ausstattung umfasst neue Technologien, um das Fahren mit dem CX-60 noch sicherer und angenehmer zu machen. Das Driver Personalization System erkennt per Cockpitkamera den Fahrer und stellt dann automatisch Sitz, Lenkrad, Head-up-Display und Außenspiegel passend ein. Auch Audio- und Klimaanlage werden auf die individuellen Einstellungen gesetzt. Ein weiteres neues Ausstattungs-Feature ist der See-Through-View – eine 360°-Kamera, die im Cockpitmonitor die Karosserie transparent darstellt und somit ein noch besseres Sichtfeld beim Ein- und Ausparken anzeigt. Apropos transparent: Optional kann der Mazda CX-60 auch mit Panorama-Glasschiebedach bestellt werden.

 

Das Modellangebot fächert sich in vier Ausstattungslinien auf. Die Basisversion Prime-Line kostet ab 49.450 Euro. Einige serienmäßige Komfort-Extras bietet die Exclusive-Line, ab 51.000 Euro. Homura nennt sich die sportliche Linie, ab 53.400 Euro. Die hochwertigste Linie heißt Takumi, ab 54.950 Euro, geprägt durch japanische Stilelemente im hellen, ledertapezierten Interieur. Darüber hinaus lassen sich einzelne Ausstattungslinien mithilfe von Options-Paketen individualisieren.

Mazda CX-60 jetzt auch mit innovativem Sechszylinder-Dieselantrieb

Mazda erweitert das Antriebsangebot für den brandneuen Mazda CX-60 um einen völlig neuen 3,3-Liter-Reihensechszylinder Dieselmotor. Marktstart in Österreich ist zu Jahresbeginn 2023, bestellbar ist der neue Mazda CX-60 Diesel aber bereits jetzt.

 

Mazda bietet das neue Topmodell CX-60 künftig nicht nur als Plug-In Hybrid an, sondern erweitert das Antriebsangebot ab Anfang 2023 auch um einen brandneuen, leistungsstarken und gleichzeitig effizienten Reihensechszylinder-Dieselmotor. Dank einer besonders fortschrittlichen Verbrennungstechnologie ist das neue e-Skyactiv D-Aggregat einer der saubersten Dieselmotoren am Markt.

 

Angeboten wird der neue e-Skyactiv Dieselantrieb in zwei Leistungsstufen: mit 200 PS/147 kW und Hinterradantrieb sowie als Allrad mit 254 PS/187 kW. Der 200-PS-Antrieb erreicht dabei einen WLTP-Durchschnittsverbrauch von nur 4,9 l/100 km bei CO2-Emissionen von 130 g/km. Bei der 254 PS starken Version liegt der Durchschnittsverbrauch bei 5,3 l/100 km, der CO2 Wert bei 139 g/km. Dank der Kombination mit dem neuen 48 Volt Mazda M Hybrid Boost System erreicht der innovative Dieselantrieb nicht nur exzellente Verbrauchswerte, sondern gleichzeitig auch eine kraftvolle Leistungsentfaltung mit bis zu 550 Nm Drehmoment. Der Sprint von Null auf Hundert dauert damit nur 7,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 219 km/h.

 

Das üppige Drehmoment des Motors verleiht dem Mazda CX-60 zusätzlich eine hohe Anhängelast von 2.500 kg. Aufgrund seiner ausbalancierten Anordnung sorgt der Reihensechszylinder zudem für ein besonders ruhiges Fahrverhalten und weniger Vibrationen.

 

Marktstart des Mazda CX-60 Diesel ist zu Jahresbeginn 2023. Bestellbar ist der Mazda CX-60 Diesel aber bereits jetzt.

Die Preise starten bei 50.500 Euro.

 

2023 komplettiert schließlich ein Sechszylinder-Benziner die Modellpalette.

Gebrauchtwagen der Woche